Michael Sedelmayer Bürgermeister Randersacker

Auch die Aktive Bürgerschaft/ÖDP unterstützt mich


Sedelmayer soll Bürgermeister bleiben




Wie schon 2017 stehen die AKtiven Bürgerschaft und die ödp Randersacker geschlossen hinter Michael Sedelmayer als Kandidaten für das Bürgermeisteramt. In den Mitgliederversammlungen wurde der parteifreie Kandidat entsprechend einstimmig gewählt, informiert die Aktive Bürgerschaft/ödp in einer Pressemitteilung. Zuvor hatte schon die CSU das amtierende Ortsoberhaupt nominiert.

In seiner Bewerbungsrede betonte Sedelmayer, dass er nichts von One-Man-Shows halte und statt einem egozentrischen Programm mit allen Unterstützern gemeinsam Ideen entwickeln wolle, die dann auch eine breite Mehrheit im Marktgemeinderat haben. Viele der angepackten Themen entstammen laut der Mitteilung dem Kernbereich der Ziele der Aktiven Bürgerschaft/ödp wie die Städtebauförderung zur Aktivierung des Altorts, die Sanierungsmaßnahmen zum Schutz des Trinkwasssers und Randersackers Anerkennung als Fairtrade Gemeinde. Entsprechend deutlich war die Empfehlung von Fraktionschef Alfred Holl: "Mit der Nominierung von Michael Sedelmayer wollen wir heute an die erfolgreiche Arbeit der letzten fünf Jahre anknüpfen zum Wohle Randersackers." Dem schlossen sich auch ödp-Kreisrat und Dritter Bürgermeister Matthias Henneberger und die beiden Co-Vorsitzenden der Aktiven Bürgerschaft Andrea von Richthofen und Thomas Buffy an.

Quelle: Main-Post 04.04.2022

News + Tipps


Main Post 03.02.2022: Sedelmayer tritt wieder an

Sedelmayer tritt 2023 wieder an - CSU nominiert als Erstes